Repi-Woche

Die Repi-Woche wird in der ersten Semesterwoche des FS 2021 (22. – 26.02.2021) stattfinden. An den Vorlesungen und Praktika teilnehmen dürfen ausschliesslich die Aktiv- und Passivmitglieder des Staatsvereins 2021.

Ob die Repi-Woche «live» oder «online» durchgeführt wird, soll in den kommenden Wochen entschieden werden. Wir halten uns dabei an die Vorgaben der medizinischen Fakultät.

Der Schwerpunkt der Repi-Woche liegt in der Wiederholung von Themen, welche im 6. Studienjahr nicht mehr oder nur ungenügend repetiert werden, aber trotzdem extrem relevant sind fürs Staatsexamen. Dazu werden wir unsere besten Dozenten nochmals einladen!

Zusätzlich möchten wir Vorlesungen anbieten, welche uns den Einstieg ins Leben als Assistenzarzt / Assistenzärztin erleichtern sollen.

Bald werden wir auch noch eine Abstimmung bzgl. einigen Vorlesungsthemas durchführen. Den Link dazu erhaltet ihr in Kürze.

Wie jedes Jahr werden auch wir wieder zwei lehrreiche Praktika organisieren. Die Anmeldung für die Praktika wird via Staatsvereins-Webseite laufen. Weitere Infos dazu folgen!

Wir sind super motiviert und freuen uns auf eine tolle Woche,

Euer Ressort Repi-Woche