Staatsexamen

Liebe Studierende

Wir vom Ressort Staatsexamen sind bemüht, euch Allen Übungsmaterialien zur Prüfungsvorbereitung zur Verfügung zu stellen. Unsere erste Amtshandlung bestand darin, eine neue Pathologie Zusammenfassung zu organisieren, um euch das Lernen für die Pathoprüfung zu erleichtern. Diese Zusammenfassung steht allen Mitgliedern nach Einbezahlen der Mitgliedergebühr zur freien Verfügung. Bitte gebt die Zusammenfassung nicht an Dritte weiter, denn jedes Mitglied bezahlt mit dem Beitritt in den Staatsverein einen kleinen Beitrag daran.
Wir wollen hier ausdrücklich erwähnen, dass wir keine Sammelbestellung für das Pathoskript von Bern organisieren. Die neue Zusammenfassung sollte ein adäquater und kostengünstigerer Ersatz sein.

Die zweite Amtshandlung unseres Ressorts wird das Zusammenstellen von Übungsmaterial zur Vorbereitung auf das schriftliche Staatsexamen sein. Wir werden die von uns zusammengestellten Übungsunterlagen allen Mitgliedern des Staatsvereins voraussichtlich in der Repi-Woche gratis in gedruckter Form zur Verfügung stellen.
Bitte nehmt zur Kenntnis, dass wir keine digitalen Versionen an niemanden verschicken werden. Stellt deshalb sicher, dass ihr bis spätestens zur Repi-Woche, besser jedoch noch vor der Vollversammlung, alle eine Mitgliedschaft im Staatsverein beantragt habt, damit wir eine genaue Stückzahl der Übungsunterlagen zum Druck geben können. Wir berücksichtigen nur die registrierten Mitglieder bis zum 31. Januar 2021.

Euer Ressort Staatsexamen